Lange ist's her! Nun endlich ein neuer Eintrag:

Donnerstag, 28.03.2013

In der letzten Woche ist einiges passiert, wobei der Höhepunkt eindeutig der Besuch von 2 Kobras war. Entdeckt haben wir diese im Hühnerstall und auf der Terrasse vorm Haus. Eigentlich ganz schöne Tiere, wenn sie nicht so giftig wären.

Am Samstag durfte ich zwei kleine Ochsen von einem Gelände in’s nächste treiben. Jedoch haben die zwei kleinen sich’s nach dem halben Weg anders überlegt und sind die ganze Strecke zurückgerannt. Mir blieb natürlich nicht’s anderes übrig als in der Mittagssonne eine unfreiwillige Laufrunde einzulegen....😕

Am Anfang der Woche stand auch ein Besuch der nahegelegenen Stadt (1h entfernt) Okahanja auf dem Programm. Neben ein paar Einkäufen konnte ich auch (Dank dem schnelleren Internet) ein paar Daten für meine Arbeit herunterladen.

Gegen Abend sind wir erneut mit dem Jeep in die Savanne gefahren und nach einigen Minuten in einen Regenschauer gelangt (leider für uns gut für die Pflanzen). Nach kürzester Zeit war die komplette Kleidung durchnässt und ich hab das erste Mal mitbekommen wie kalt die Temperaturen in Afrika werden können.....😫

GrillenEs gibt auch einen Spar ;-)Meine Bier Versorgung!GewitterEs war nass...AbenddämmerungMaxl, Hexe und CleopatraKobra Nr. 2Zebra