Und dann war Ostern

Freitag, 05.04.2013

Oh, die Zeit rennt und schon wieder ist eine Woche rum. Durch das ganze Pflanzen zählen, bestimmen und Untersuchungsflächen in der Savanne suchen ist mir das gar nicht so aufgefallen.
Diese Woche gibt’s leider nicht viel zu berichten:
Ostern war wunderschön. Jahre ist es bei mir her, aber dieses Jahr haben wir wieder Osternester und Schokoeier (namibische = Schokolade mit Marshmallows) gesucht. Neben verstecken, suchen und nichts tun haben wir gegessen und gegessen. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal sooooo viel gegessen habe, aber es war einfach zu gut. 😎

Die folgenden Tage bin ich mit meinem kleinen blauen Jeep in die Savanne gefahren und hab meine all zu geliebte Acacia mellifera gesucht. Scheiß Ding! Meine Beine sehen aus.... und die Dornen bleiben überall hängen. Aber einen Vorteil hat es: man ist alleine in der Natur. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Oryx neben einem steht und er dich nicht bemerkt. Freundschaft hätt ich auch noch beinahe mit einer Schlage geschlossen, die einfach auf meinem Weg lag und zuerst nicht wegwollte. Sehr erschrocken bin ich auf die Seite gesprungen, um dann festzustellen, dass sie leider weg war. 🙁 (Es war eine der wenigen nicht giftigen Schlangen in Namibia).

So jetzt heißt es ab zum Frühstück und dann wieder rauf auf den Jeep. Ochse Auf Tour Stein- oder Springbock Viel Acacia Mellifera Vogel